schriftzug


Marienbad/CZ. Ein Trainingslager der besonderen Art verbrachten die Young Ice-Dogs des EV Pegnitz in der vergangenen Woche im tschechischen Marienbad.

Eingebunden in das dort gleichzeitig stattfindende Internationale Eishockeycamp der renommierten Pro Hockey Academy, bereiteten sich die zwanzig Pegnitzer Nachwuchsspieler im Alter von 9 bis 14 Jahren auf die kommende Saison vor. Neben dem tschechischen Spitzentrainer Horst Valasek sorgten Horst Kürzdörfer, Ralf und Günther Skarupa und Lukas Knorre für den richtigen "Schliff" auf dem Eis.

Pegnitz - Einen deutlichen 7:2 - Sieg über den EC Bad Kissingen erzielte die Eishockey-Spielgemeinschaft Amberg/Pegnitz im Schülerspiel am Sonntagvormittag.

Nach einem ausgeglichenen Spiel in den ersten Minuten der Begegnung ging der EC Bad Kissingen in der sechsten Spielminute in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Philipp Schmidt der Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt ließ sich die Spielgemeinschaft das Match nicht mehr aus der Hand nehmen. Im zweiten Drittel erzielten Philipp Schmidt und Thomas Kirndörfer im Wechsel je zwei Tore, sodaß man mit einem beruhigendem 5:1 in die Pause gehen konnte und dies obwohl die Gäste mehrmals in Überzahl spielten.

Doch auch im letzten Drittel ließen die Schützlinge von Dieter Birkner und Mike Morin nicht nach. Philipp Schmidt gelangen aus der Mannschaftsleistung heraus nochmals zwei Treffer. Erst kurz vor Schluß konnte der EC Bad Kissingen auf 7:2 verkürzen.

(Strafzeiten SG Amberg/Pegnitz: 16, EC Bad Kissingen 6)

Pegnitz - Mit einem Ergebnis von 5:3 Toren siegte am Samstagvormittag die Eishockey-Spielgemeinschaft Amberg/Pegnitz gegen den Gegner aus Weiden.

EVP-Allianz mit Thüringen

Die «Little Ice Dogs» des EV Pegnitz belegten bei einem Knabenturnier in Schweinfurt in einer Spielgemeinschaft mit dem EHC Thüringen Erfurt einen zweiten Platz.

Eishockeyjugend verlor gegen den ASV Dachau mit 3:7 Toren
 
PEGNITZ - Mit 3:7 unterlag die Jugendmannschaft der Eishockeyspielgemeinschaft Amberg/Pegnitz im Pegnitzer Eisstadion dem ASV Dachau.

Zum Seitenanfang